Mein Angebot für euch

Trageberatung

Egal ob ihr noch schwanger seid, Hilfe beim Tragen eures Neugeborenen braucht, oder neue Tipps für das Tragen eines Kleinkindes wünscht, bei mir werdet ihr kompetent und geduldig beraten.

Die Beratung findet in gemütlicher Atmosphäre statt. Wir besprechen in Ruhe deine Fragen, die du mir bei der Kontaktaufnahme per Mail oder per Telefon bereits mitgeteilt hast und ich erzähle dir etwas über die Vorteile und die Physiologie des Tragens. Dann beginnt der praktische Teil, bei dem wir das Binden des Tragetuchs üben bzw. die Tragehilfe anprobieren und anpassen. Geübt wird zunächst mit meiner Tragepuppe, bis alle Handgriffe sitzen und du dich dabei sicher genug fühlst, um es auch mit deinem Baby zu versuchen. Je nach Bedarf kann ich dir ein Tuch/eine Tragehilfe leihen, so kannst du in Ruhe üben und testen, ob das jeweilige Tuch/die Tragehilfe dir gefällt.

Familienbegleitung

Ich erinnere mich noch gut an meine erste Zeit als frisch gebackene Mama. Wie sehr hätte ich mir damals gewünscht eine Freundin an meiner Seite zu haben, die mich in meinem Muttersein bestärkt, ein offenes Ohr für meine Sorgen hat und mich wie eine Mentorin an die Hand nimmt, um mich durch die Themen zu begleiten, auf die ich mich nicht hatte vorbereiten können.

 

 

Daher biete ich dir an, euch in der ersten gemeinsamen Zeit zu begleiten. Als Freundin, als Mentorin, als Mutter. Gerne unterstütze ich dich bei den Themen: Schlafberatung, Stillen und Beikost, Bedürfnis-orientierte Erziehung, Geburtsaufarbeitung, Windelfrei und Stoffwindeln.

 

Weitere Informationen findet ihr hier!


Community

Liebe Mutter,

als ich damals zum ersten Mal Mutter wurde, fühlte ich mich ich ganz schön einsam. Plötzlich war ich nicht mehr umgeben von Arbeitskollegen, Freunden und Familie. Mein ganzer Tagesrhythmus änderte sich. Hinzu kamen völlig unbekannte Sorgen, Zweifel und Fragen.

 

 

Deshalb habe ich nun eine Community für dich gegründet. Hier kannst du dich über alle Themen rund um bedürfnisorientierte Erziehung (Stillen, Tragen, Babyschlaf uvm.) austauschen, Zuspruch und Ermutigungen ernten Gleichgesinnte finden und regelmäßig weiterführende Informationen von mir zu verschiedenen Themen erhalten.

 

Weitere Informationen findet ihr hier!